narrow default width wide

Unsere 1. Exkursion in diesem Schuljahr

Am 29.08.2011 führten wir Schüler des 1. und 2. Ausbildungsjahres der Berufsfachschule Sozialbetreuer eine  Exkursion zum Schullandheim "Waldschlösschen" bei Mühlhausen durch.

Nach einer Wanderung konnten wir dort sportlich, künstlerisch und naturwissenschaftlich tätig werden. Fußball,Korbflechten, Papierschöpfen und Mikroskopieren sowie Wissenswertes über Kräuter und ihre Zubereitung standen zur Auswahl und wurden gut genutzt. Selbsthergestellte Körbchen, Kräutersalate oder "Möhrenburger" fanden großen Zuspruch.

Zum Abschluss gab es für jeden eine Rostwurst und ein Getränk.

Insgesamt war es für uns ein interessanter Projekttag und für die "Neuen" eine gute Gelegenheit, sich kennenzulernen.

 

Mandy Kronfeld, Thomas Apsel

Klassensprecher der SOB 11 1 und SOB 11 2