narrow default width wide

Ein Tag im Heidepark Soltau

Ein Tag im Heidepark Soltau
Das Wetter war am 10.05.2011 ein Traum. Wir, die Klasse KIP10/2, gemeinsam mit den Klassen FOS10/1 und FOS10/2,  waren für ein wenig über fünf Stunden im Heidepark Soltau.  Als wir den Freizeitpark betraten, war es schwer sich für eine Attraktion zu entscheiden. Die Auswahl war sehr vielfältig, für jeden Geschmack etwas dabei, ob nun schnell oder langsam, für groß und klein. Wir haben uns zu Beginn dafür entschlossen,  die Mutigen zufrieden zu stellen, der Krake war unsere erste Station. Danach ging es sehr abwechslungsreich weiter.  Zur Abkühlung, passend zum Wetter, gab es verschiedene Wildwasserbahnen, die wir natürlich alle mitgenommen haben.
Bei dem Wetter (24°C) durfte ein Eis nicht fehlen. Nach zehn Minuten verschnaufen und unseren verdienten Eis gönnten wir uns einen besonderen Spaß, wir sind mit der Kinderachterbahn gefahren.
Fast zum Schluss sind wir mit einer Schwebebahn über den ganzen Heidepark geschwebt, um die tollsten Attraktionen des Heideparks noch einmal zu sehen.
Zu guter Letzt war die Bobbahn dran, die wir wegen Wartungsarbeiten erst zum Schluss mitnehmen konnten. Es war ein sehr schöner und lustiger Tag. Er hätte etwas länger sein können. Deshalb sagen wir alle „Gern wieder“.
Theresa Laubsch, Melanie Krebs (KIP10/2)

Bilder

Weiterlesen: Ein Tag im Heidepark Soltau

7. Röblinglauf 2011 Ein Bericht der Klasse KIP10/2

7. Röblinglauf 2011
Ein Bericht der Klasse KIP10/2

Der Röblinglauf 2011 war ein voller Erfolg. Das Wetter hat gepasst, Sonnenschein den ganzen Tag über und der Schwanenteich war ein toller Ort zum Laufen.
Die Läufer aus unserer Klasse erwarteten den Lauf voller Aufregung.
Wir stellten uns an den Start und warteten auf den Startschuss. Der Startschuss fiel und wir liefen los. Es waren ein Menge Leute da, viele Kinder aus den Kindergarten, Grundschulen, unsere Schüler der Röblingschule und viele, viele andere Läufer.
Insgesamt liefen wir 60 Minuten, ´so viel´, dachte ich zuerst, aber diese eine Stunde verging wie im Flug. Es war ein einmaliges Erlebnis, die Stimmung, die Atmosphäre..einfach alles hat gepasst an diesem sonnigen Donnerstag.
Unser persönliches Fazit als Läuferinnen: Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei!!

Christin Gräbedünkel, Alexandra Laubsch KIP10/2

Der 7. Röblinglauf

Am 05.05.2011 findet der 7. Röblinglauf statt.